Der Circus Fantastico und Fanta+ sind noch ein letztes Mal in diesem Jahr für das Publikum aufgetreten. Natürlich haben wir die tolle Show in Bildern festgehalten. Doch warum ist da ein riesiger … ?!?

Circus Fantastico

Die Gestaltung der zahlreichen Zirkusnummern erinnern an den Film „The Nightmare Before Christmas“. Damit thematisierte man gleichzeitig zwei Feiertage: Halloween und das Weihnachtsfest. Das hat man auch an den Kostümen der Artisten und Artistinnen gesehen. Diese waren als Skelete verkleidet und trugen außerdem Weihnachtsmützen. Ein riesiger Totenkopf schmückte zusätzlich die Manege. In der schaurig schönen Aufführung unterhielt auch der gruselig-lustige „Hausmeister“. Das war Volker Becker, der Circusdirektor, der das Programm mit seinen Auftritten zwischen den einzelnen Nummern auflockerte. Am Ende wurde mit lautem Applaus belohnt und es gab für alle Mitwirkende einen Schokoladen-Weihnachtsmann.

Fanta+

Anschließend folgte der Auftritt von Fanta+. Da drehte es sich nicht mehr ganz um Weihnachten oder Halloween, sondern um die Kraft der Sonne. Mithilfe von Lichteffekten und einer totalen Dunkelheit wurde eine mystische Atmosphäre geschaffen, die das gesamte Publikum in ihren Bann zog.

Wir hoffen, die Bilder beeindrucken euch genauso sehr, als wenn ihr gerade selbst im Publikum sitzen würdet. Lasst euch verzaubern. Viel Spaß!