Der Schauspielkurs I der Jugendkunstgruppen zeigt, in Kooperation mit dem Jungen Theater Leverkusen, am 17. und 18. Juni sein neues Stück COLORIDA. Gespielt wird, wo auch geprobt wurde: im Jungen Theater Leverkusen.
Zum Stück: Es war einmal eine Insel inmitten eines weiten unbekannten Ozeans.
Die Insel hieß Colorida und ihre Bewohner waren die Farbianer. Sie wurden von zwei Königinnen regiert. Der Nordkönigin, sie war weiß wie Schnee und der Südkönigin, die schwarz war, wie die Nacht.
Die Nordkönigin liebte alle Farbianer und wollte gerne, dass alle gut miteinander leben können. Doch die Südkönigin konnte die Farbianer nicht leiden. Sie liebte nur sich selbst. Sie war sehr mächtig und tauchte die Insel in undurchdringliche Dunkelheit.
Die Nordkönigin hatte lediglich so viel Kraft, dass sie einige wenige Flecken der Insel erhellen konnte. Der Rest dazwischen war in tiefe Nacht getaucht. Und so lebten die Völker von Colorida, die Rotianer, die Gelbianer und die Blauianer, ohne voneinander zu wissen, getrennt durch tiefes Schwarz.
Bis eines Tages …
Aufführungen:
17. Juni, 18.00 Uhr, Premiere
18. Juni, zwei Aufführungen, um 16.00 Uhr und um 18.00 Uhr
Junges Theater Leverkusen, Karlstr. 9a, 51379 Leverkusen
Der Eintritt beträgt 8,00 €, ermäßigt 4,00 €.
Tickets gibt es an der Abendkasse. Sie können telefonisch vorbestellt werden, Telefon:02171/949806. Siehe auch Internetseite Junges Theater Leverkusen: hier klicken